Stadl-Predlitz
Großbrand hielt Feuerwehr in Atem

Sieben Feuerwehren waren im Einsatz. | Foto: FF/Horn
3Bilder
  • Sieben Feuerwehren waren im Einsatz.
  • Foto: FF/Horn
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Über 100 Feuerwehrleute bei Brand in Hackschnitzellager im Einsatz.

STADL-PREDLITZ. Kurz nach 18 Uhr geriet am Dienstag aus bisher noch ungeklärter Ursache eine Hackschnitzelanlage in einem holzverarbeitenden Betrieb in Stadl an der Mur in Vollbrand. Über 100 Einsatzkräfte von sieben Feuerwehren waren mit 14 Fahrzeugen im Einsatz. Sie konnten dadurch ein Übergreifen der Flammen auf eine Produktionshalle verhindern.

Ermittlungen

Das Gebäude brannte trotzdem bis auf die Grundmauern nieder. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit laut Polizei noch nicht bekannt - verletzt wurde allerdings niemand. Die Experten des Landeskriminalamtes haben die Ermittlungen übernommen, um die Ursache zu erheben. "Die Feuerwehren Stadl an der Mur und St. Ruprecht waren in den Nachtstunden mit dem Ausräumen des Hackschnitzellagers beschäftigt", berichtet Feuerwehrsprecher Walter Horn.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.