Anzeige

Betreutes Wohnen in Scheifling
Hilfswerk übernimmt Betreutes Wohnen

Foto: Hilfswerk Steiermark

Eigenständig leben und dennoch Unterstützung erhalten, wenn sie gebraucht wird: Das bieten die betreuten Seniorenwohnungen in Scheifling. Mit der Begehung am 19. April 2021 wurden die 11 Wohneinheiten in die Hände des Hilfswerk Steiermark und Betreuerin Fr. Eveline Sturm übergeben.

Der Vormittag wurde genutzt, um gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern über künftige Leistungen und Wünsche ihrerseits zu sprechen. Stv. Hilfswerk-Fachbereichsleiterin Ulrike Wechtitsch führte durch die Vorstellungsrunde, in der auch Bürgermeister Gottfried Reif und ÖWG-Hausmanager Perica Stjepanovic anwesend waren. „Wichtig für die Bewohner ist, dass alles wieder in gewohnter Form weiterlaufen kann und dass es im Haus eine Ansprechpartnerin für alle Fälle gibt – mit Frau Eveline Sturm wird das sicher eine tolle Geschichte!“, so Bürgermeister Gottfried Reif.

Das Wohnhaus besteht aus 11 Einzel- oder Doppelwohnungen, einem großen Gemeinschaftsraum mit Küche und genügend Parkplätzen. Die zentrale Lage im Scheiflinger Zentrum bietet viele Vorteile, vor allem im Hinblick auf Einkaufsmöglichkeiten und die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben.

Sobald es Corona zulässt, werden im Seniorenwohnheim auch wieder gemeinsam Aktivitäten und Events durchgeführt. Ziel ist neben der Förderung des sozialen Miteinander stets die Aktivierung und Bewahrung der körperlichen und seelischen Gesundheit. Zusätzlich wird Hilfe dort angeboten, wo sie nötig ist: Mit Abwesenheitsdiensten, wie etwa Lüften oder Blumengießen oder der Option zusätzliche mobile Pflegeleistungen in Anspruch zu nehmen.

Derzeit sind im Betreuten Wohnen Scheifling noch 4 Wohnungen verfügbar. Nähere Infos zu den Einheiten finden Sie auf der Website des Hilfswerk Steiermark.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.