Neumarkt
Keine Verletzten bei Wohnungsbrand

Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten. | Foto: FF/Horn
  • Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten.
  • Foto: FF/Horn
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Technischer Defekt dürfte laut Polizei Ursache eines Brandes in Neumarkt gewesen sein.

NEUMARKT. In den frühen Morgenstunden mussten die Feuerwehren am Donnerstag zu einem Wohnungsbrand in Neumarkt ausrücken. Kurz nach 4 Uhr geriet eine Wohnung im Obergeschoss eines Mehrparteienhauses in Brand. Das dort lebende Paar wurde selbst auf das Feuer aufmerksam und konnte die Wohnung rechtzeitig verlassen.

Löscharbeiten

Die Bewohner der umliegenden Wohnungen wurden für die Dauer der Löscharbeiten in Sicherheit gebracht. Diese konnten die Feuerwehren Neumarkt und Mariahof unter Einsatzleiter Max Gögglbruger bereits nach einer Stunde beenden, die Nachlöscharbeiten dauerten allerdings noch länger. Das Rote Kreuz stand vorsorglich mit einem Rettungswagen im Einsatz.

Ursache 

Die Brandermittler des Landeskriminalamtes haben im Anschluss die Ermittlungen übernommen. Demnach dürfte das Feuer aufgrund einer technischen Ursache bei einer Verteilersteckdose ausgebrochen sein. Weitere Untersuchungen folgen laut Polizei noch. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es allerdings nicht. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.