Murau
Murtaler Schiberg lädt zum Gratis-Schifahren

Die Turrach wirft noch einmal ihr Pistengerät an.
  • Die Turrach wirft noch einmal ihr Pistengerät an.
  • Foto: Turracher Höhe
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Am Samstag und Sonntag darf man auf der Turracher Höhe noch einmal kostenlos wedeln.

STADL-PREDLITZ. Die Idee ist zwar abgekupfert, aber trotzdem noch originell. Die Turracher Höhe lädt am kommenden Wochenende zum Gratis-Schifahren ein. "All jene, die ihre Brettl dieses Jahr nur widerwillig in den Keller geräumt haben, können am Samstag und Sonntag kostenlos die Kornockpiste hinunterwedeln", heißt es in einer Aussendung.

Viel Neuschnee

Bereits vor einigen Tagen hat das Schigebiet Hochkar (Niederösterreich) mit einem ähnlichen Angebot für Furore gesorgt. Auf der Turrach laufen zwar bereits die Vorbereitungen für die Sommersaison, das Wetter hat darauf allerdings keine Rücksicht genommen. Rund 40 Zentimeter Neuschnee sind diese Woche gefallen. Deshalb lockt man die Wintersportler noch einmal mit "besten Pistenverhältnissen".

"Einzigartig, aber cool"

"Das ist wohl ziemlich einzigartig - aber sicher eine coole Aktion", sagt Marketingchefin Elke Basler. Gefahren wird auf der Turrach am 18. und 19. Mai jeweils von 8 bis 13 Uhr. Ein "offenes Drehkreuz" gibt es für die rund 2,3 Kilometer lange Kornockpiste zwischen 1.700 und 2.200 Metern Seehöhe. Eigentlich wurde die Saison auf der Turrach am 1. Mai beendet.

Kreischberg: Start in die Sommersaison

Autor:

Stefan Verderber aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.