St. Georgen am Kreischberg
Nach Großbrand ist Ursache geklärt

Der Schaden nach dem Brand ist groß. | Foto: Feuerwehr
  • Der Schaden nach dem Brand ist groß.
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Laut Ermittlern hat eine Kerze den Brand ausgelöst - der Sachschaden ist groß.

ST. GEORGEN/KB. Fast 100 Feuerwehrleute waren am Sonntag beim Großbrand eines Wohnhauses im St. Georgener Ortsteil Bodendorf gefordert. Die Bewohner des Hauses konnten sich mit zwei kleinen Kindern glücklicherweise unverletzt in Sicherheit bringen. Die Spezialisten des Landeskriminalamtes haben nun die Ursache ermittelt.

Hoher Schaden

"Demnach nahm das Feuer in einem Zimmer des Obergeschosses seinen Ausgang", heißt es seitens der Polizei. Als Brandursache wurde eine auf einem Tisch aufgestellte Kerze ermittelt. Das Haus wurde beim Brand schwer beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge dürfte sich der Sachschaden auf rund 100.000 Euro belaufen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Wohnhaus stand in Flammen, Kinder gerettet
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.