Murau/Murtal
Relativ wenig Neuinfektionen am Wochenende

Die Zahl der aktiv Infizierten ist in Murau gesunken.
  • Die Zahl der aktiv Infizierten ist in Murau gesunken.
  • Foto: Schnedl
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Allerdings liegt die Region bei der 7-Tages-Inzidenz landesweit im negativen Spitzenfeld.

MURAU/MURTAL. Relativ niedrig war am Wochenende die Anzahl der Corona-Neuinfektionen in der Region. Das war allerdings auch in den vergangenen Wochen so. Im Murtal wurden am Samstag und Sonntag insgesamt 79 neue Fälle gemeldet, in Murau 18. Aufgrund vieler genesener Personen ist so in Murau die Zahl der aktiv Infizierten sogar auf 191 gesunken. Im Murtal sind derzeit 723 aktiv Infizierte registriert (Stand: Montag, 23. November).

Hohe Inzidenz

Bei der wichtigen Kennzahl der 7-Tages-Inzidenz (neue Coronafälle der letzten sieben Tage pro 100.000 Einwohner) steht die Region im landesweiten Vergleich weniger gut da: Im Bezirk Murau beträgt die Zahl derzeit 493, im Bezirk Murtal 473. Der Steiermark-Schnitt liegt aktuell bei 395. Nur der Bezirk Voitsberg weist eine noch höhere Inzidenz auf (621).

Weitere Todesfälle

Über das Wochenende hat die Landessanitätsdirektion 25 neue Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet. Darunter befinden sich auch eine Frau (Jahrgang 1936) aus dem Bezirk Murtal und ein Mann (Jahrgang 1955) aus dem Bezirk Murau. Im Murtal gab es damit bislang insgesamt neun Todesfälle, im Bezirk Murau fünf.

Entwicklung der Coronafälle in den Gemeinden

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen