Murau/Murtal
Relativ wenig Neuinfektionen am Wochenende

Die Zahl der aktiv Infizierten ist in Murau gesunken. | Foto: Schnedl
  • Die Zahl der aktiv Infizierten ist in Murau gesunken.
  • Foto: Schnedl
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Allerdings liegt die Region bei der 7-Tages-Inzidenz landesweit im negativen Spitzenfeld.

MURAU/MURTAL. Relativ niedrig war am Wochenende die Anzahl der Corona-Neuinfektionen in der Region. Das war allerdings auch in den vergangenen Wochen so. Im Murtal wurden am Samstag und Sonntag insgesamt 79 neue Fälle gemeldet, in Murau 18. Aufgrund vieler genesener Personen ist so in Murau die Zahl der aktiv Infizierten sogar auf 191 gesunken. Im Murtal sind derzeit 723 aktiv Infizierte registriert (Stand: Montag, 23. November).

Hohe Inzidenz

Bei der wichtigen Kennzahl der 7-Tages-Inzidenz (neue Coronafälle der letzten sieben Tage pro 100.000 Einwohner) steht die Region im landesweiten Vergleich weniger gut da: Im Bezirk Murau beträgt die Zahl derzeit 493, im Bezirk Murtal 473. Der Steiermark-Schnitt liegt aktuell bei 395. Nur der Bezirk Voitsberg weist eine noch höhere Inzidenz auf (621).

Weitere Todesfälle

Über das Wochenende hat die Landessanitätsdirektion 25 neue Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet. Darunter befinden sich auch eine Frau (Jahrgang 1936) aus dem Bezirk Murtal und ein Mann (Jahrgang 1955) aus dem Bezirk Murau. Im Murtal gab es damit bislang insgesamt neun Todesfälle, im Bezirk Murau fünf.

Entwicklung der Coronafälle in den Gemeinden
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.