Kreischberg
Sechsjähriger Bub verirrte sich neben Piste

Der Pistendienst half bei der Suche am Kreischberg.
  • Der Pistendienst half bei der Suche am Kreischberg.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Jäger hat den Sechsjährigen unverletzt gefunden - Suchaktion war nicht mehr nötig.

KREISCHBERG. Ein turbulenter Schitag war es am Montag für eine 43-jährige Linzerin und ihre vier Kinder am Kreischberg. Bei der Abfahrt trennte sich die Gruppe und ein sechsjähriger Bub fuhr allein im sogenannten "Safariland" weiter. Da er allerdings nicht am Ende der Piste ankam, verständigten seine Begleiter das Liftpersonal.

Gefunden

Bergrettung, Pistendienst und Polizei suchten gegen 16 Uhr mit dem Skidoo nach dem Burschen und wollten nach einer halben Stunde eine groß angelegte Suchaktion einleiten. Das war glücklicherweise nicht mehr nötig. Ein Jäger hatte den Buben zuvor im Lorenzergraben aufgefunden und ihn zur Talstation gebracht.

Unverletzt

Laut Erhebungen der Polizei hat sich der Bub auf der Piste zu weit rechts gehalten. Er fuhr dann über Güterwege weiter in Richtung Tal und ging anschließend noch bei klirrender Kälte drei Kilometer zu Fuß weiter. Er wurde leicht unterkühlt aber unverletzt an seine Mutter übergeben.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen