Murau/Murtal
Tourengeher von Hubschrauber geborgen

Der Rettungshubschrauber musste im neuen Jahr mehrmals ausrücken.
  • Der Rettungshubschrauber musste im neuen Jahr mehrmals ausrücken.
  • Foto: Öamtc
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Ein Tourengeher ist beim Aufstieg zum Greim abgestürzt, viele Einsätze auf den Murtaler Schibergen.

MURAU/MURTAL. Am Neujahrstag ist ein 49-jähriger Tourengeher aus dem Bezirk Murau beim Aufstieg zum Greim ausgerutscht und über einen Hang gestürzt. Der Mann stürzte dabei rund 150 Meter über einen vereisten Hang und wurde erst von einer Baumgruppe gestoppt. Beim Aufprall hat sich der Murauer laut Angaben der Polizei schwer verletzt.

Seilbergung

Der 49-Jährige war kurzzeitig bewusstlos, konnte danach allerdings telefonisch seinen Bruder alarmieren und andere Tourengeher auf seine Lage aufmerksam machen. Der Verletzte wurde daraufhin vom Rettungshubschrauber mit einem Seil geborgen und ins LKH Judenburg eingeliefert.

Viele Einsätze

Die Besatzungen der steirischen Rettungshubschrauber hatten diese Woche auch anderweitig viel zu tun. Auf den Schibergen der Region ist es immer wieder zu Einsätzen nach Schiunfällen gekommen. So mussten die Helfer etwa zum Kreischberg, ins Lachtal und auf die Rieseralm bei Obdach ausrücken.

Autor:

Stefan Verderber aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.