Traktorunfall im Bezirk Murau
Vater befreite schwer verletzten Sohn

Der schwer verletzte Traktorfahrer wurde von seinem Vater versorgt und mittels Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.  | Foto: ÖAMTC
  • Der schwer verletzte Traktorfahrer wurde von seinem Vater versorgt und mittels Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
  • Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Julia Gerold

Im Bezirk Murau ereignete sich ein Traktorunfall. Das Unfallopfer wurde von seinem Vater versorgt und ins Krankenhaus gebracht. 

MURAU. In Krakauschatten ereignete sich am Mittwochnachmittag, dem 3. November, ein Traktorunfall. Der 28-jährige Fahrzeuglenker wurde eingeklemmt und erlitt dabei schwere Verletzungen. 

Unfall-Vorgang

Der Mann aus dem Bezirk Murau streute Mist aus und fuhr deshalb mit einem Traktor eine Wiese bergab. Dabei geriet er ins Rutschen und überschlug sich. Der 28-Jährige kam seitlich zu liegen und wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt. Der Mann verständigte per Telefon seinen Vater. 

Versorgung vor Ort

Der Vater des 28-Jährigen kam ihm zu Hilfe. Er befreite das Unfallopfer und leistete Erste Hilfe. Nach der Versorgung durch das Rote Kreuz Murau wurde der verletzte Traktorfahrer mittels Rettungshubschrauber in das LKH Hochsteiermark, Standort Bruck/Mur gebracht. Die Bergung des Traktors und des Anhängers nahmen die Feuerwehren Krakau und Ranten vor. 

Neue Führungskräfte für Murtaler Polizei
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.