Friedrich Sperl ist neuer Gemeindechef

In St. Lambrecht ist die Entscheidung gefallen: Fritz Sperl (vorne, Mitte) ist Bürgermeister.
  • In St. Lambrecht ist die Entscheidung gefallen: Fritz Sperl (vorne, Mitte) ist Bürgermeister.
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Murtal/Murau

Nachdem sich die ÖVP in St. Lambrecht bei der Gemeinderatswahl die absolute Mehrheit gesichert hatte, waren bei der konstituierenden Sitzung keine großen Überraschungen zu erwarten.
Spitzenkandidat Fritz Sperl wurde zum Bürgermeister, Lambert Koch (ÖVP) zum Vizebürgermeister und Gernot Hilberger (SPÖ) zum Gemeindekassier gewählt. Der neugewählte Bürgermeister bedankte sich für das große Vertrauen und lenkte den Blick gleich auf die zukünftigen Vorhaben und Herausforderungen.

Gelungener Einstand

Mit der Rettung des Grebenzenliftes durch den neuen Betreiber Karl Schmidhofer ist Fritz Sperl quasi ein Einstand nach Maß gelungen und konnte damit ein wichtiger wirtschaftlicher Impuls für die ganze Region des Naturparks Zirbitzkogel-Grebenzen gesetzt werden. Bgm. Sperl ersuchte alle für den nötigen Rückenwind zu sorgen, damit St. Lambrecht wieder in eine gute Zukunft gehen könne. Gleichzeitig bedankte sich der neu gewählte Bürgermeister bei seinem Vorgänger Hans Pirer, der auf den Tag genau vor 25 Jahren das erste Mal zum Bürgermeister gewählt worden war.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.