Notabene: Fohnsdorf ein gallisches Dorf?

Stranerix der Gallier. So wird Bürgermeister Johann Straner bereits von einigen Gemeindebürgern genannt. Seit seinem letzten Streich im Gemeinderat, der mit dessen Auflösung endete, hat die aufmüpfige Murtaler Provinzgemeinde in Graz wohl endgültig den Ruf jenes gallischen Dorfes, das den Asterix-Heftl-Lesern noch in bester Erinnerung ist. Die Fohnsdorfer haben damit wieder einmal für Schlag-
zeilen gesorgt.
In jedem Fall darf man über die weitere Vorgangsweise der Landesregierung in der Causa Fohnsdorf gespannt sein. Denn eine Auflösung des Gemeinderates kann nach der Selbstauflösung desselben ja nicht mehr stattfinden. Dass den Fohnsdorfern damit auch die Kuratel eines Kommissärs erspart bleibt, darf allerdings bezweifelt werden.
In jedem Fall dürften viele Bürgermeister in Österreich mit Spannung den Fortgang der Causa Fohnsdorf verfolgen. Denn der Pleitegeier kreist über viele Gemeinden der Alpenrepublik und Bürgermeister stehen Kraft ihrer Funktion sowieso fast immer mit einem Fuß im Kriminal.
Kann man Bürgermeister Straner keine kriminellen Machenschaften nachweisen, wird die Mehrheit der Bevölkerung weiter zu ihm stehen und ihn bei einer Neuwahl wieder wählen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen