Teufenbach-Katsch: Gemeinderatswahl 2015

Wilhelm Schnedl (SPÖ). Foto: Leitner
4Bilder

In Teufenbach-Katsch wurden die Karten neu gemischt: Die SPÖ (Wilhelm Schnedl) erreichte bei der Wahl nur einen knappen Vorsprung vor der "Liste MUR" des ehemaligen Teufenbacher Bürgermeisters Johann Gruber. Schnedl: "Unser Wunsch war es, die stimmenstärkste Partei zu sein. Deshalb sind wir durchaus zufrieden." Alles andere würde sich im Laufe der nächsten Tage und Wochen weisen.
Verloren hat bei der Wahl besonders die ÖVP. Spitzenkandidat Thomas Schuchnigg bestätigt aber, dass man "trotzdem zufrieden" sei. "Wir sind von drei, vier Mandaten ausgegangen." Der Grund: "Der Gegenwind von Teufenbach war einfach zu groß." Er spielt auf die "Liste MUR" von Johann Gruber an, der früher selbst für die ÖVP in den Wahlkampf ging. "Wir sind heuer sozusagen von 0 gestartet."
Auch die FPÖ (Gottfried Sperl) muss sich mit einem Rückgang der Stimmen abfinden.

Zum Ergebnis im Bezirk Murau

Wo: Hauptplatz, Teufenbach, 8833 Teufenbach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.