In Neumarkt leitet wieder Josef Maier die Gemeinde
Viel Zustimmung bei allen Vorstandsmitgliedern

99Bilder

Nach den Turbulenzen im Wahlkampf in der Großgemeinde Neumarkt kehrte nun bei der konstituierenden GR - Sitzung am Donnerstagnachmittag wieder viel Einigkeit und Ruhe in die Gemeindestube ein. Die ÖVP stellt mit der Wahl am 28. Juni 10, die SPÖ 4, die FPÖ 3, die Grünen 2 und das ZNN ebenfalls 2 Sitze. Bgm. Josef Maier (ÖVP) wurde mit 18 von 21 GR wiedergewählt, 1. Vizebgm. wurde Kurt Kreinbucher (ÖVP) mit 16 Ja - Stimmen, 2. Vizebgm. Klaus Straner (SPÖ) erhielt 19 Ja - Stimmen, GK Harald Diechler (ÖVP) wurde mit 17 Gemeindekassier und als weiteres Vorstandsmitglied erhielt Klaus Dieter Stadtschreiber (FPÖ) 18 Ja - Stimmen. Insgesamt ein großes Vertrauen im Gemeinderat von Neumarkt. Leer ausgegangen mit jeweils 2 Gemeinderäten sind die Grünen und das Forum Neues Neumarkt.
Die Murtaler Zeitung wird darüber berichten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen