Katastrophenübung im Bezirk Murau
1374 Feuerwehrmitglieder übten im Bezirk Murau

105Bilder

Eine groß angelegte Übung des Katastrophendhilfsdienstes der steirischen Feuerwehren mit Unterstützung der Katastrophenzüge aus dem Lungau und Kärnten ging am 13. und 14. Mai im Bezirk Murau über die Bühne. Übungsannahme war ein schweres Unwetter, welches über die Gemeinden Stadl an der Mur, St. Georgen am Kreischberg, Krakau, Ranten, Schöder und Feistritz am Kammersberg. Übungsleiter ABI Michael Hendel hatte mit seinen Stabsmitgliedern im Rüsthaus Murau die Einsatzzentrale eingerichtet, von wo aus auch die eingtreffenden KHD Züge der Feuerwehren ihre Einsatzbefehle bekamen. Neben löschen von Waldbränden, Freilegung von vermurrten Straßen und Verklausungen bei Brücken, waren auch eine Hangsicherung, sowie die Errichtung von Schutzbauten für Hochwasser und die Zulieferung von Brauchwasser zu bewerkstelligen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.