50 Jahre Murauer Schützenverein

Siegerehrung v.l.n.r: EOSM Walter Kern, Martin Purgstaller, OSM Dr. Gerhard Roth, EOSM Günter Köstner, Peter Purgstaller, nicht zu vergessen die „gute Seele“ im Hintergrund Luis Rossmann.
  • Siegerehrung v.l.n.r: EOSM Walter Kern, Martin Purgstaller, OSM Dr. Gerhard Roth, EOSM Günter Köstner, Peter Purgstaller, nicht zu vergessen die „gute Seele“ im Hintergrund Luis Rossmann.
  • hochgeladen von Gerhard Köstner

Jubiläums- und Herbstschießen, Ing. Günter Köstner zum Ehrenoberschützenmeister ernannt

Am 19.Oktober 2013 fand auf der Schießanlage des Murauer Schützenvereins auf der Buckelhube das Jubiläumsschießen anlässlich des 50jöhrigen Bestandsjubiläums statt.

Der Murauer Schützenverein wurde bereits 1785 als Schützengesellschaft gegründet und zählt zu den Ältesten Vereinen in Murau. 1938 aufgelöst, wurde der Verein 1963 unter der Führung von Ing. Karl Brich (+) wieder gegründet. Die Schießanlage auf der Buckelhube, nun mit zwei 100m Schießkanälen und elektronischer Auswertung wurde in den letzten Jahren laufend modernisiert und bietet Jägern und Sportschützen ein perfektes Umfeld.

Der Murauer Schützenverein war und ist seit den 70er Jahren die Heimat erfolgreicher Sportschützen, speziell auf den Laufenden Keiler, die heutige Laufende Scheibe. Im Jubiläumsjahr konnten die Sportschützen wieder einen Staatsmeistertitel durch Schützenmeister Walter Zitz sowie Silber und Bronzemedaillen nach Murau holen.

Ein Mann, der die Geschicke des Vereins in den als Schützenmeister, Landessportleiter und die letzten 17 Jahre als längstdienender Oberschützenmeister des Vereines wesentlich beeinflusst hat, war Ing. Günter Köstner. Günter Köstner trat auf Grund einer schweren Erkrankung bei der Neuwahl nicht mehr an und legte die Geschicke in die Hände des neuen Oberschützenmeister Dr. Gerhard Roth. Das Jubiläumsschiessen wurde nun als würdiger Rahmen gewählt, Ing. Günter Köstner im Rahmen der Siegerehrung für seinen jahrzehntelangen Einsatz zu danken und ihn zum Ehrenoberschützenmeister zu ernennen.

Die Ergebnisse (auszugsweise)

Ehrenscheibe:
1. Peter Purgstaller
2. Johann Gruber
3. Frank Rainer
4. Thomas Schnedl
5. Walter Zitz

Kugelwertung:
1. Gruber Johann
2. Walter Kern
3. Josef Edlinger

Kombination (Kugel und Wurftaube)
1. Martin Purgstaller
2. Walter Zitz
3. Peter Purgstaller

Wo: Buckelhube, 8850 Murau auf Karte anzeigen
Autor:

Gerhard Köstner aus Murau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.