Schönes Spiel für guten Zweck
Charity-Golfturnier: Kiwanis setzten Positiv-Zeichen

100Bilder

Der Maskierte, der mit den den Worten „Ich bin der Wachhund“ nur jeweils zwei Golferinnen oder Golfer ebenso maskiert ins Golfclubsekretariat zum Anmelden und Unterschreiben der verpflichtenden Covid19-Erklärung ließ, war Kiwanier Bernie Bogensberger. Alles war diesmal anders - und trotzdem wurde am Samstag das unter der Devise „Wir setzen ein Zeichen“ stehende Charity-Golfturnier 2020 der Murauer Kiwanis auf den unvergleichlichen 18-Loch-Anlagen des GC Kreischberg für 25 Vierer-Flights zum Traumspiel.
Es gab 156 Anmeldungen
Mitspielen wollten ja 156 Golfer. Ein wenig zähneknirschend hielten sich die Murauer Kiwanis als Veranstalter an die Covid-19-Verordnung mit 100 Teilnehmern. Und die bekamen Full-Service. Von Startgeschenken über Halfway-Stationen auf der Clubhaus-Terrasse mit Kaffee und Kuchen - Danke, Kiwanis-Damen, für`s Backwerk - bis zur fliegenden Prosecco-Bar, die GC Kreischberg-Präsident Alfred Koch pilotierte. Ab 15 Uhr konnten landende Flights dem Clublokal-Chef Hans Peter Gruber beim Grillen ihrer Lachsschnitten oder Bernerwürstel usw. zusehen, Maria Berger sorgte für Ordnung, Anlegen von Handschuhen usw. beim Salat- und Kuchenbuffet. Gewinne beim Losverkauf konnten sofort abgeholt werden - also gab es auch dort keinen Stau. Clubpräsident DI Gerhard Steiger verneigte sich bei der frühen Siegerehrung - zeitnah nach dem Eintreffen der letzten Flights - symbolisch und de facto vor den Golfern - und den Sponsoren, die ein Top-Ergebnis zugunsten in Not geratener Kinder ermöglicht haben, und den arbeitenden Kiwanis-Clubmitgliedern. 
Näheres und Ergebnisse in der Print-Ausgabe der Murtaler Zeitung.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen