Goldenes ÖSV-Ehrenzeichen für Gottfried Lintschinger

©ÖSV : v.l. ÖSV Vizepr. Kurt Steinkogler,Gottfried Lintschinger, Prof. Peter Schröcksnadel
2Bilder
  • ©ÖSV : v.l. ÖSV Vizepr. Kurt Steinkogler,Gottfried Lintschinger, Prof. Peter Schröcksnadel
  • hochgeladen von Christof S.

Hohe Auszeichnung für Gottfried Lintschinger vom Österreichischen Skiverband!

Am Freitag, den 26. Juni 2015 hielt der Österreichische Skiverband seine jährliche Länderkonferenz in Seefels (Tirol) ab. Bei dieser bereits zum 80. Mal stattfindenden Arbeitstagung wurden im Rahmen eines Festaktes auch verdiente SportlerInnen und Funktionäre des ÖSV verabschiedet und geehrt.

Unter den 26 Athleten und 12 Funktionären, die ausgezeichnet wurden, befand sich auch Gottfried Lintschinger aus Krakauebene.

Gottfried Lintschinger ist seit 34 Jahren Obmann des Union Sportverein Krakauebene und zeichnete in dieser Funktion unter anderem bereits 21 Mal für die Organisation und Durchführung der internationalen Krakauer FIS Tage verantwortlich. Damals wie heute stehen für ihn auch die Förderung des Breitensportes und der Jugend im Vordergrund.

Dieses Engagement bringt Gottfried Lintschinger auch auf Bezirks- und Landesebene ein:

Seit 1993 übt er die Funktion des Bezirksreferenten des Schibezirk IV Oberes Murtal aus und ist damit federführend an der Organisation der jährlichen Bezirkscup-Rennserie in den Bezirken Murau und Murtal beteiligt. Als UNION Bezirksobmann von Murau fungiert er seit 1998.

Im Steirischen Skiverband ist er seit mittlerweile 10 Jahren als Vizepräsident im Vorstand tätig, einer der Höhepunkte in dieser Funktion war mit Sicherheit die heurige Ski Freestyle und Snowboard Weltmeisterschaft am Kreischberg als seine „Heim-WM“.

2007 wurde er auch zum Vizepräsident in den Landesvorstand der Sportunion Steiermark gewählt, er wurde in dieser Funktion erst beim vergangen Landestag im Mai bestätigt.

Auf Grund dieser verdienstvollen Tätigkeiten zum Wohle des österreichischen Sportes wurde Gottfried Lintschinger vom Präsidenten des Österreichischen Skiverbandes Prof. Peter Schröcksnadel mit dem Goldenen ÖSV-Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Der UNION SV Krakauebene gratuliert zu dieser Auszeichnung auf das Allerherzlichste!

©ÖSV : v.l. ÖSV Vizepr. Kurt Steinkogler,Gottfried Lintschinger, Prof. Peter Schröcksnadel
© USV Krakauebene - der Vorstand des USV gratuliert
Autor:

Christof S. aus Murau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.