Niederlage fiel zu hoch aus

Gestolpert. An Thomas Weißensteiner (links), der zwei Tore erzielte, lag es nicht, dass der EVZ in Weiz als Verlierer vom Eis musste. | Foto: ripu
  • Gestolpert. An Thomas Weißensteiner (links), der zwei Tore erzielte, lag es nicht, dass der EVZ in Weiz als Verlierer vom Eis musste.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Ersatzgeschwächte Zeltweger kassierten in der Schlussphase 3 Tore.

Weiz Bulls – EV Zeltweg 8:3 (3:1, 2:0, 3:2).

Zeltwegs Rumpftruppe – ohne die beiden Stolz-Brüder, Koller, Schlaffer und Dornhofer – geriet durch Tore von Hasenhüttl, Hofmaier und Ortner rasch 3:0 in Rückstand. Thomas Weißensteiner verkürzte auf 3:1, ehe die Weizer durch Zöbinger und ein Shorthanded-Tor von Hasenhüttl nach zwei Dritteln scheinbar sicher 5:1 in Führung lagen.

Die Zeltweger bäumten sich aber noch einmal auf, durch einen Doppelschlag zu Beginn des Schlussdrittels durch Marco Quinz und Weißensteiner, der gegen seine Ex-Kollegen zum zweiten Mal erfolgreich war, kamen die Aichfelder auf 5:3 heran.

Alle Bemühungen der Zeltweger nützten aber nichts mehr. Trainer Helmut Scheucher hatte bereits Sohnemann Thomas aus dem Tor geholt, dies nützte Zöbinger per Empty-Net-Goal in der 59. Minute zum 6:3.

Nach diesem Treffer war die Moral des EVZ gebrochen, die Weizer erzielten durch Marchl und Schoder in den letzten Sekunden noch zwei Tore zum letztlich ungefährdeten, aber doch zu hoch ausgefallenen 8:3-Endstand.

In der nächsten Runde wartet abermals ein Auswärtsspiel auf die Löwen, Gegner am Samstag, 12. November, ist das Tabellenschlusslicht aus Frohnleiten.

Weiters: KSV Bulls II – Eisenstadt 8:5; Frohnleiten – Stockerau 6:10.

Tabelle: 1. KSV (15 Punkte), 2. Weiz (15); 3. Stockerau (9), 4. EVZ (9 Punkte), 5. Eisenstadt (6), 6. Rattlesnakes Graz (3), 7. Frohnleiten Panthers (0).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.