Snowboard Europacup in Lachtal

54Bilder

Snowboard Elite in Lachtal

Andreas Lausegger (A) und Laboek Isabella (D) erste Sieger beim Snowboard Europacup am Lachtal

Hochkarätige Beteiligung gab es bei den Snowboard Europacuprennen am Lachtal. Auf der „Hebert II“ Piste war ein anspruchsvoller Kurs ausgeflaggt. Die Lachtallifte mit Besitzer Karl Schmidhofer haben mit dem OK Team unter Roland Horn beste Vorarbeit geleistet und so konnte ein großartiges Rennen über die Bühne gebracht werden.
Neben dem österreichischen Nationalteam war auch aus vielen anderen Ländern die Elite am Start, zur Standortbestimmung vor den ersten Weltcuprennen. Nach spannenden Läufen holte sich schließlich die Deutsche Isabella Laboek vor ihrer Teamkollegin Anke Karstens und dem österreichischen Aushängeschild Marion Kreiner den Sieg. Den vierten Platz belegte Ina Meschik, aus der österreichischen Mannschaft.
Bei den Herren galt Benjamin Karl als Favorit, doch für ihn war nach einem Fehler im oberen Streckenteil, im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Andreas Lausegger Endstation.
Den zweiten Platz belegte der Russe Ivic Wild, den dritten Rang holte sich der Slowene Zan Kosir, der im kleinen Finale den Österreicher Anton Unterkofler auf den vierten Platz verwies.
Am Sonntag 9. Dezember geht ab 09:30 Uhr der zweite Bewerb verbunden mit den österreichischen Meisterschaften über die Bühne.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.