Ramona Siebenhofer
Toller Start in die Saison

Ramona Siebenhofer freute sich über Platz 10. | Foto: GEPA pictures
  • Ramona Siebenhofer freute sich über Platz 10.
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Ramona Siebenhofer fuhr beim Saison-Auftakt gleich in die Top Ten - in einer für sie ungewöhnlichen Disziplin.

KRAKAU. "Alte Liebe rostet nicht", schmunzelte Ramona Siebenhofer nach dem Saison-Auftakt in Sölden. Erstmals nach vier Jahren ist die Krakauerin dabei wieder im Riesentorlauf an den Start gegangen und hat mit Platz 10 gleich aufgezeigt. "Mit dem zweiten Lauf bin ich zufrieden. So kann es weitergehen", sagt Siebenhofer.

Überschattet

Siebenhofer hat sich im Vorfeld durch die interne Qualifikation gekämpft und ihre Leistung im Rennen bestätigt. Überschattet wurde das Rennen von einem schweren Sturz ihrer Teamkollegin Bernadette Schild - für sie ist die Saison vorzeitig beendet. "Gute Besserung", richtete Siebenhofer ihr über die TV-Kameras aus.

Programm

Siebenhofer hatte in Sölden ihren bereits 120. Renneinsatz auf Weltcup-Ebene. Weitere werden folgen: Am Programm stehen von 30. November bis 2. Dezember die ersten Speedrennen in Lake Louise (CAN). Dort wird auch Nici Schmidhofer am Start stehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Metalltechnik ist auch bei den Damen gefragt. | Foto: ÖBB/Luente
2

Wirtschaftsmagazin
Viele Lehrlinge haben ganz viele Möglichkeiten

Insgesamt 4.787 junge Steirerinnen und Steirer haben im Vorjahr eine Lehre begonnen. Damit steigt die Lehrlings-Gesamtzahl im Bundesland auf 15.318 – ein leichtes Plus von 0,3 Prozent, wie die Wirtschaftskammer Steiermark mitteilt. MURAU/MURTAL. Die aktuellen Zahlen stimmen den steirischen Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk positiv. Denn gerade angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen sei das Plus bei den Lehrlingen ein gutes Zeichen: „2023 war für die steirischen Unternehmerinnen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.