Direktorenwechsel im Wirtschaftsbund

Von links: Der designierte Wirtschaftsbunddirektor Mag. (FH) Kurt Egger, WB-Obmann LR Dr. Christian Buchmann und Mag. (FH) Jakob Taibinger, der künftig als Regionalstellenkoordinator in der Wirtschaftskammer tätig sein wird. | Foto: Frankl
  • Von links: Der designierte Wirtschaftsbunddirektor Mag. (FH) Kurt Egger, WB-Obmann LR Dr. Christian Buchmann und Mag. (FH) Jakob Taibinger, der künftig als Regionalstellenkoordinator in der Wirtschaftskammer tätig sein wird.
  • Foto: Frankl
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Murtal/Murau

Kurt Egger wird neuer Direktor des Wirtschaftsbundes Steiermark.

Mit 1.Jänner 2011 wird der Wirtschaftsbund Steiermark mit Mag. (FH) Kurt Egger einen neuen Direktor bekommen. Auf Vorschlag von WB-Obmann LR Dr. Christian Buchmann wurden die Weichen für den Führungswechsel mit einem einstimmigen Beschluss in der letzten Vorstandssitzung des Wirtschaftsbundes in Bad Mitterndorf gestellt.
„Mit Kurt Egger erhält der Wirtschaftsbund einen kompetenten und innovativen Direktor. Jakob Taibinger hat durch seine Arbeit wesentlich zu den großen Erfolgen bei den WK-Wahlen beigetragen und ihm gilt mein besonderer Dank“, so WB-Obmann Christian Buchmann.
Taibinger wechselt in die WK
Nach sieben intensiven Jahren mit zwei erfolgreichen WK-Wahlgängen wechselt Mag. (FH) Jakob Taibinger in die Wirtschaftskammer – Taibinger wird dort ab 1. Jänner 2011 Regionalstellenkoordinator und in weiterer Folge ab 1. September 2011 verantwortlich für den Leistungsbereich Service & Regionen sein – Taibinger verstärkt das WK-Team und bringt gerade für das Regional-Entwicklungsthema seine langjährige Erfahrung ein.
Egger war zuletzt in der Wirtschaftskammer Steiermark als Leiter der Stabstelle Kommunikation und Marketing tätig. Der 36-jährige designierte WB-Direktor konnte zuvor bereits in diversen politischen Funktionen reüssieren. Er kennt sowohl die Strukturen der Kammer durch seine Zeit als Leiter der Regionalstelle Graz, als WB- Organisationsreferent hat er seine Heimat schon vor langer Zeit im Wirtschaftsbund gefunden. Natürlich ist er auch durch seine aktuelle Position in der Medienwelt kein unbeschriebenes Blatt.

Foto: Frankl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.