Regionalitätspreis
Ein Durchstarter auf Expansionskurs

Geschäftsführer Harald König (r.) hat bereits über 30 Mitarbeiter.
  • Geschäftsführer Harald König (r.) hat bereits über 30 Mitarbeiter.
  • Foto: Blinzer
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Regionalitätspreis-Sieger im Bezirk Murau: Elektrotechnik König startet von Scheifling aus durch.

SCHEIFLING. Alles aus einer Hand bekommt man bei Elektrotechnik König in Scheifling. Von der Energietechnik über Elektroinstallationen bis hin zur Energieoptimierung und Dachsanierung. Mit dieser Vielfalt an Aufgaben stattet das junge Unternehmen aus Scheifling hochmoderne Häuser in ganz Österreich und sogar darüber hinaus aus.

Wachstum

Harald König hat den Betrieb im Jahr 2012 gegründet und ist noch immer Geschäftsführer des Unternehmens, das in den letzten Jahren allerdings stetig gewachsen ist. Erst heuer wurde ein neuer Standort in Murau eröffnet, derzeit sind dort sieben Mitarbeiter beschäftigt. Insgesamt gibt es bereits über 30 Mitarbeiter - Tendenz steigend. „Wir bieten unser ganzes Know-how aus einer Hand, das ist bei den Kunden sehr gefragt“, sagt König. So werden neue Häuser mit modernster Technik ausgestattet, mit Sprachsteuerung, Energieoptimierung und zudem (fast) energieautark.

Expansion

Der Expansionskurs von Elektrotechnik König wird übrigens auch im nächsten Jahr fortgesetzt: „Mit 1. Jänner eröffnen wir eine neue Zweigstelle in Bad Vöslau, dort werden vorerst drei neue Mitarbeiter zum Einsatz kommen“, erzählt der Geschäftsführer von seinen Plänen. Dieser Schritt wurde notwendig, da Niederösterreich und Wien zu den Haupteinsatzgebieten seiner Mitarbeiter zählen.

Regionalitätspreis-Sieger im Bezirk Murtal

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen