Murau
Endspurt auf unseren Schibergen

Perfekte Schwünge sind bis Ostermontag am Lachtal möglich.
  • Perfekte Schwünge sind bis Ostermontag am Lachtal möglich.
  • Foto: Lachtal
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Lachtal, Grebenzen und Turracher Höhe haben bis zum Osterhasen geöffnet.

MURAU. "Jetzt kommen die Genießer", sagt Lachtal-Geschäftsführer Karl Fussi. Dort ist in den Osterferien Pistenspaß bei immer noch perfekten Bedingungen angesagt. Bis einschließlich Ostermontag sind die Lifte in Betrieb - und zwar täglich zwischen 8 und 14 Uhr. Fussi: "Diese Zeiten kommen gut an. Die meisten Gäste fahren im Schnitt drei Stunden zum Abschluss der Saison." 

Sonderpreis

Zum Saisonausklang gibt es die Tageskarte zum Sonderpreis von 36 Euro, für Kinder um 18 Euro. Die Lifttickets gibt es sowohl online als auch direkt an der Liftkasse. Extra für den Osterhasen wurde auf der Grebenzen noch einmal präpariert: Dort sind die Lifte bis 4. April in Betrieb. Bis zumindest Ostermontag kann man auch auf der Turracher Höhe noch wedeln.

Abschluss

Die Saison wird dadurch allerdings kaum noch zu retten sein. "Es war insgesamt schwierig", bilanziert Fussi. "Wir liegen etwa 80 Prozent hinter dem Vorjahr. Aufgrund der Schließung der Gastro-Betriebe und der Hotels war da einfach nicht mehr drinnen." Zumindest vom Wetter her wird es einen versöhnlichen Ausklang geben. Am Kreischberg laufen unterdessen die Bauarbeiten für die neue 10er-Gondel auf Hochtouren.

Mehr Infos:
Lachtal
Grebenzen
Turracher Höhe

Der Zeitplan für die neue Gondel


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen