Marginalien: Was bringt die Zukunft?

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und viele stehen vor der bangen Frage: Was bringt die Zukunft? Im ATB-Werk Spielberg etwa, wo einmal mehr viele Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen. In Fohnsdorf, wo Mitarbeiter der Therme in den letzten Tagen gar mit Schließungs-Empfehlungen des Bundesrechnungshofes und gleichlautenden Vorschlägen von Politikern konfrontiert waren. In Judenburg, wo aufgrund von Sparmaßnahmen das Städtische Altenpflegeheim privatisiert werden soll. Auch Gemeindezusammenlegungen werden aufgrund der prekären Budgetlage im Land immer wahrscheinlicher. Die damit verbundenen Sparmaßnahmen sorgen auch in diesem Bereich für Verunsicherung. Dazu kommen immer wieder Hiobsbotschaften aus den EU-Mitgliedsländern, die nichts Gutes verheißen. Stürmische Zeiten, in denen das Weihnachtsfest Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, wenigstens für ein paar Tage Frieden bringen möge.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.