Extraführung auf Burgruine Dürnstein

40Bilder

Es war noch nicht spät und so entschlossen wir uns nach der Wanderung noch einen Ausflug zur nahe gelegenen Burg Dürnstein zu machen.
Die hochmittelalterliche Burgruine Dürnstein thront imposant auf einem Felsen und wurde vor ca. 1000 Jahren erbaut. Sie wurde nun in vielen Bereichen liebevoll restauriert.
Wir waren die einzigen Besucher und hatten das Glück daß uns die Betreuer der Burg einluden den Rittersaal und das Museum zu besichtigen und so gab es für uns eine Extraführung in der wir verborgene Besonderheiten sahen und in spannende Geschichten aus längst vergangenen Zeiten eintauchten. Das war wirklich ein spannendes und unerwartetes Erlebnis für uns.

Am Rückweg machten wir noch Halt beim Schloss Lind um ein wenig durch den Burggarten zu schlendern bevor wir uns wieder in unser Quartier begaben.

Wo: Burgruine Du00fcrnstein, 9323 Du00fcrnstein in der Steiermark auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.