30.09.2017, 16:31 Uhr

Almabtrieb in Schönberg - Lachtal für rund 450 Rinder

Nach einem schönen und vor allem verlustfreien Almsommer auf den vier Lachtalalmen und der Steinbachalm in Pusterwald ging für rund 450 Tiere der Aufenthalt auf diesen Almen am Samstag mit dem Almabtrieb zu Ende.

Organisiert hat diese Traditionsveranstaltung der Musikverein Schönberg - Lachtal, am Schlagzeug höchst persönlich Super Schiweltmeisterin Nici Schmidhofer. Mehrere tausend Besucher aus allen Richtungen verfolgten mit viel Applaus das Ankommen der Tiere. MV Obmann Gerhard Kleinferchner moderierte das Ankommen und freute sich auch, Prominenz begrüßen zu dürfen, allen voran LR Hans Seitinger und KO Martin Hebenstreit. Da bald Nationalratswahl ist mischten sich unter den Besuchern des Almabtriebes auch Karl Schmidhofer von der Liste Sebastian Kurz - er stammt aus dieser Gemeinde und auch die FPÖ war stark vertreten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.