18.06.2017, 21:41 Uhr

Feuerwehren haben großartiges geleistet

Für den Bereichsfeuerwehrverband Murau wurde am Samstag in St. Peter am Kammersberg der zweite Delegiertentag abgehalten. LFR Helmut Vasold konnte von einer Vielzahl an erfolgreich abgeschlossenen Einsätzen berichten. Die Zahl der technischen Einsätzen sind in den letzten Jahren laufend gestiegen, vor allem zu schweren Verkehrsunfällen wurden die Florianis gerufen. Die Sparmaßnahmen der öffentlichen Hand führe auch dazu, so LFR Vasold, dass in Exremsituationen die Einsatzbereitschaft nicht mehr gewährleistet ist und fordert ein >Umdenken beim Land und Landesfeuerwehrverband.
Beim anschließenden Festakt vor dem Rüsthaus in St. Peter wurden an langj. verdiente Feuerwehrmitglieder Auszeichnungen verliehen.
Mehr lesen Sie bitte in der MURTALER ZEITUNG am 22.06.2017.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.