25.06.2017, 17:27 Uhr

Pfarrfest in St. Peter am Kammersberg

Mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche begann am 25. Juni das Pfarrfest in unserer Pfarre. Mit der Pfarrgemeinde und Gästen feierte Herr Pfarrer und Herr Diakon die Hl. Messe. Diese wurde vom Musikverein St. Peter und dem Gesangverein St. Peter festlich mitgestaltet.
An den Festgottesdienst folgte die Prozession durch St. Peter mit den vier Evangelium Stationen. Nach Jahrhunderter alter Tradition gab es nach dem Segen die Ehrensalve für das Allerheiligste von der Schützengarde der Pfarrgemeinde.
Etwas besonders Seltenes ist die Defilierung der Vereine bei der dritten Station vor dem Allerheiligsten. Inzwischen begann es zu regnen, sodass nach dem Schlußsegen vor Kirche die Prozessionsteilnehmer rasch Unterschlupf in den aufgebauten Zelten suchten und das Pfarrfest noch in gemütlicher Atmosphäre feierten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.