Rudolf Hirt, 70: „Kein Aufhören bis zum Ende!“

57Bilder

Andre Heller zählt zu seinen Fans. Rudolf Hirts oft mystische, mythologische Stein- und Holz-Skulpturen, seine Brunnen, seine Reliefs und Gußarbeiten begeistern Kunstfreunde und Auftraggeber. Am 19. Oktober 2017 war der Scheiflinger Künstler 70 Jahre alt. Mit Großfamilie und seinen vielen Freunden wurde im Atelier Hirt-Haus gefeiert. Im Gespräch stellte er fest: „Die Arbeit geht nicht aus. Die Bedingungen für Künstler sind noch günstig. Es gibt kein Aufhören bis zum Ende!“
Mit welchen Materialien er am Liebsten arbeitet? „Das kommt auf die Aufträge und Jahreszeiten an. Aber sehr gerne und hauptsächlich in Stein. Natürlich auch in Holz. Aber nicht in oder mit dem Computer. Komplett analog!“ Mehr in der Printausgabe der Murtaler Zeitung. Hier aktuelle und Archivfotos- und einige  seiner großartigen Arbeiten.

Wo: Hirt-Haus Atelier,, Doktor-Schalling-Gasse 1, 8811 Scheifling auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.