20.11.2016, 13:50 Uhr

Tierzuchtzentrum Traboch eröffnet

Mit einem Festakt in Anwesenheit von LH Hermann Schützenhöfer, LR Hans Seitinger und Kammerpräsident Franz Titschenbacher wurde am Samstag das neu errichtete und seit Ende Mai im Betrieb befindliche Tierzucht- und Vermarktungszentrum feierlich seiner Bestimmung übergeben. Musikalisch festlich umrahmt von der Musikkapelle Traboch.
Die Eröffnun war auch der Anlass für eine Steiermarkschau, die Präsentation der steirischen Rinderzucht aller namhaften Rinderrassen.
Obmann der Rinderzucht Steiermark ist Johann Derler, einer seiner Stv. ist der Oberwölzer Matthias Bischof. GF ist noch Peter Stückler, sein Nachfolger ab 1.4.2017 Reinhard Pfleger war der Moderator dieser Steiermarkschau. Am Ende wurden die Chapmionn der Rassen Fleckvieh, Braunvieh und Holsteinrasse gekürt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.