Blick hinter die Kulissen

Bezirkspolizeikommandant Mag. Günther Perger informierte über die Polizeiarbeit in seinem Verantwortungsbereich.
107Bilder
  • Bezirkspolizeikommandant Mag. Günther Perger informierte über die Polizeiarbeit in seinem Verantwortungsbereich.
  • hochgeladen von Wolfgang Pfister

KNITTELFELD. In der Murtaler Bezirkspolizeidienststelle wurde einer Besuchergruppe der Gemeinschaft „Freunde für Freunde“ die Polizeiarbeit nähergebracht. Während Bezirkskommandant Günther Perger Tätigkeiten und Organisation veranschaulichte, erklärte sein Stellvertreter Franz Volk den Besuchern die Funktion der Ausrüstung und der Waffen. Nach den interessanten Einblicken in die vielschichtige Polizeiarbeit gab es für die Besucher vor Ort eine kleine Stärkung in Form von Kaffee und köstlichen Bäckereien, wofür die Reinigungsfrau im Polizeikommando verantwortlich zeichnete. Ihr wurde dafür gedankt und ein Blumenstrauß überreicht. Unter den Gästen waren auch WK-Präsident Sepp Herk, Projekt Spielberg-Geschäftsführer Gustav Fenz (Werkberg) sowie der Zeltweger Kasernkommandant Edwin Pekovsek, der eine weitere Einladung des Bundesheeres aussprach.
Zum Abschluss ihres Besuchs bei der Polizei durften sich „Freunde für Freunde“ auch im Schießen in einem Schießkeller der Polizei unter fachkundiger Anleitung versuchen.
Organisator Hans Köstner dankte für die interessanten Einblicke und die hervorragende Betreuung der rund 30 Opinion Leader aus dem „Freunde für Freunde“-Kreis, in dem bereits mehr als 60 heimische Führungspersönlichkeiten vereint sind.

Wolfgang Pfister

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.