Posen-Delegation besuchte Murau

91Bilder

Als die Murauer Bürgergarde im Vorjahr Posen besuchte, wurden etliche Kontakte geknüpft. Sie führten dazu, dass jetzt eine Delegation von 22 polnischen Landräten aus der Region um Posen auf einer umweltschutzbezogenen Reise Murau, Graz und Brünn als Besichtigungs- und Kontaktpunkte wählte. Am Montag führte sie Dir. Kurt Woitischek durch die Wasserkraftwerke und die Nahwärmeversorgung der Stadt, sprach über die ökologisch nachhaltige Energieversorgung und die Schritte zum energieautarken Bezirk. Auch die Kirchen wurden besichtigt. Am späteren Nachmittag gab es einen Empfang für die Gäste, Bgm. Thomas Kalcher begrüsste die Delegation, die sich speziell über die Ehrensalven der Murauer Bürgergarde freute. Auch sie stellten ihr Gebiet, ihre florierende Wirtschaft, Tourismusziele und ihr Bemühen um saubere Umwelt vor. Mehr in der Print-Ausgabe der Murtaler Zeitung.

Wo: Rathaus, Raffaltpl., 8850 Murau auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.