Zwei neue "Missen" aus Oberwölz

Simone Kleemaier (2. v. l.) und Sylvia Stockreiter (2. v. r.) wurden zur "Miss Marketenderin 2016" gewählt. Am Bild mit dem Vorstand des Musikvereins Luptisch. Foto: KK
  • Simone Kleemaier (2. v. l.) und Sylvia Stockreiter (2. v. r.) wurden zur "Miss Marketenderin 2016" gewählt. Am Bild mit dem Vorstand des Musikvereins Luptisch. Foto: KK
  • hochgeladen von Hannah Leitner

OBERWÖLZ. Bei der Wahl zur "Miss Marketenderin 2016" in Lupitsch (Bezirk Liezen) traten auch zwei der fünf Marketenderinnen des MV Winklern-Oberwölz "D'Hinteregger", Simone Kleemaier und Sylvia Stockreiter, an.
Bewertet wurden das natürliche Auftreten, Taktgefühl beim Marschieren, die Tracht, die Selbstpräsentation und einiges mehr. In Geschicklichkeitsbewerben durften die Marketenderinnen ihre Schnelligkeit und Flinkheit unter Beweis stellen.

Sieg ging in den Bezirk Murau

Nach Platz 2 in den Bewerben am Samstag holten sich Simone Kleemaier und Sylvia Stockreiter im Finale am Sonntag den Sieg und konnten sich über den Titel der "Miss Marketenderin 2016" freuen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.