11.05.2018, 09:57 Uhr

Mitglieder des USV Krakauebene vom Steirischen Skiverband geehrt und ausgezeichnet

Karl Schmidhofer, Renate Götschl, Katrin Ofner, Ramona Siebenhofer (USV Krakauebene), Armin Höfl (USV Krakauebene), Nicole Schmidhofer und Gottfried Lintschinger (USV Krakauebene) bei der Sportlerehrung. (alle aus dem Skibezirk IV) (Foto: USV Krakauebene)

Am Freitag, dem 04. Mai, nahmen neun Mann bzw. Frau des USV Krakauebene den Weg in die Tauplitz auf sich, wo zur Sportlerehrung und Jahreshauptversammlung des Steirischen Skiverbandes eingeladen wurde. Mit dabei auch unser Doppelstaatsmeister im Skibergsteigen, Armin Höfl, sowie Ski Alpin-Aushängeschild Ramona Siebenhofer, welche direkt von der Polizeischule aus Großgmain anreiste.

Bereits bei der Sportlerehrung am Dorfplatz, die von der Trachtenkapelle Tauplitz und einer Schnalzergruppe umrahmt wurde, konnten viele Persönlichkeiten aus Sport und Politik begrüßt werden. Neben vielen anderen steirischen Sportlerinnen und Sportlern erhielten Ramona und Armin seitens des Skiverbandes für die erfolgreichen Leistungen in der abgelaufenen Wintersaison Auszeichnungen. Hervorgehoben wurden einige Top Ten-Platzierungen und der Vertical- sowie Individual-Meister bei den Österreichischen Meisterschaften von Armin Höfl und die Weltcup-Top Ten-Platzierungen sowie Teilnahme an den Olympischen Spielen 2018 von Ramona Siebenhofer.

Lukas Klapfer und Elisabeth Görgl konnten die höchste Sportlerauszeichnung des Steirischen Skiverbandes in Empfang nehmen – den Ehrenring.

Im Anschluss wurde die Jahreshauptversammlung im Dorfsaal abgehalten. Nach zahlreichen Verleihungen von Ehrenzeichen, einem ausführlichen Finanzbericht und einem umfangreichen Verbandsbericht folgten die Neuwahlen. Dabei legte Präsident Helmut Lexer nach 31 Jahren sein Amt zurück. Ihm folgte Karl Schmidhofer von der Sportunion St. Lambrecht nach. Auch unser Obmann Gottfried Lintschinger legte nach 13 Jahren als Vizepräsident sein Amt nieder. Er wurde, wie auch andere ehemalige Vorstandsmitglieder, zum Ehrenmitglied des Steirischen Skiverbandes ernannt. Daraufhin folgte vor Ende der Versammlung die Vorstellung des neuen Vorstandes. Dieser setzt sich zusammen aus Präsident Karl Schmidhofer, Vizepräsidentin Renate Götschl, Vizepräsident Gottfried Wolfsberger, Vizepräsident Karl Fischbacher, Schriftführerin Elfriede Vesely und Finanzreferent Hermann Jöbstl.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.