Ideenwettbewerb an der HTL Zeltweg für's Wasserrad

82Bilder

Fotos: Heinz Waldhuber -

Im Rahmen des derzeit laufenden LEADER-Projektes der InnovationsRegion Murtal „Wasserrad 4.0 – von der alten Mühle zum Wasserrad“ waren Schülerinnen und Schüler der HTL Zeltweg aufgerufen, sich an einem Ideenwettbewerb zu beteiligen. Gesucht wurde ein Wasserrad-Modellbausatz für die Verwendung im Schulunterricht. Monatelang wurde an der Zeltweger Bildungsanstalt geforscht und gebastelt, konstruiert und konzipiert. In der vergangenen Woche wurden von den zehn teilnehmenden Schülergruppen des Fachbereiches Bautechnik die erarbeiteten Modelle präsentiert, in ihrer innovativen Gestaltung bewertet und auf ihre praktische Tauglichkeit getestet. Die klappernden Wasserräder mussten beispielweise eineinhalb Liter Wasser über sich ergehen lassen, ohne dabei „aus dem Ruder“ zu geraten. - Mehr dazu können Sie in der kommenden Ausgabe der Murtaler Zeitung lesen. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.