Saisoneröffnung mit zwei Sonderausstellungen im Militärluftfahrtmuseum Zeltweg/ Hangar 8

Foto: BMLV
3Bilder

Ab 27. April 2018 um 12.00 Uhr ist es wieder soweit!

Bei der Saisoneröffnung des Militärluftfahrtmuseums in Zeltweg in der Steiermark werden im Hangar acht gleich drei Ausstellungen eröffnet. Zum einen sind auf rund 5.000 m² Ausstellungsfläche über 25 Luftfahrzeuge aus der Geschichte der österreichischen Militärluftfahrt - schwerpunktmäßig jene des Bundesheeres der Zweiten Republik – zu sehen, zum anderen werden zwei Sonderausstellungen miteröffnet. Unter dem Titel »Saab 35OE Draken« geht es um die vor 30 Jahren, am 6. Juni 1988, gelandeten ersten sechs von insgesamt 24 Saab 35OE Draken in Graz-Thalerhof. Mit diesen Flugzeugen wagte nun auch Österreich den Schritt ins Überschallzeitalter.
Die zweite Sonderausstellung wurde vom Bundesministerium für Inneres organisiert und trägt den Titel: »Flugpolizei einst und jetzt« Diese Sonderausstellung, die in Zusammenarbeit mit der Abteilung II/7 des Bundesministeriums für Inneres erstellt wurde, bietet einen interessanten Überblick über die Geschichte der Flugpolizei von ihrer Gründung bis zur Gegenwart.

Bei einem Besuch in Zeltweg lohnt es sich also ein verlängertes Wochenende einzuplanen.

Informationen auch unter: https://www.hgm.at/
und
https://www.hgm.at/ausstellungen/aussenstellendependancen/militaerluftfahrtmuseum-zeltweg-hangar-8.html

Wo: Militu00e4rluftfahrtmuseum, 8740 Zeltweg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wälder im Murtal sind bestens gepflegt. | Foto: Oblak
2

Murtal
Waldbauern wehren sich gegen die EU-Entwaldungsverordnung

Als Misstrauen sehen die Waldbauern die auf sie zukommende Entwaldungsverordnung und Außernutzungsstellung. MURTAL. Obmann Rupert Liebfahrt stellt sich schützend vor die 650 Mitglieder des Waldverbandes Murtal. Was er sagt, gilt mit Sicherheit auch für alle Waldbäuerinnen und Waldbauern in Österreich. Ihre Waldbewirtschaftung gilt als vorbildlich und geschieht im Eigeninteresse, letztlich aber auch im Interesse aller Menschen. Sie sehen die Entwaldungsverordnung der EU, die auch mit Zustimmung...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.