Doku
Andreas Gabalier setzt die Region in Szene

Andreas Gabalier ist Stammgast in Spielberg.
  • Andreas Gabalier ist Stammgast in Spielberg.
  • Foto: PS/Philipp Platzer
  • hochgeladen von Stefan Verderber

In der Dokumentation "10 Jahre Volks-Rock´n´Roller" ist das Murtal groß im Bild.

MURTAL/MURAU. Der Volks-Rock´n´Roller mit Wurzeln im Murtal wird am Nationalfeiertag im Mateschitz-Sender Servus TV ganz groß in Szene gesetzt. Dabei kommt auch die Heimat nicht zu kurz. Andreas Gabalier zeigt am Samstag in der Doku "10 Jahre Volks-Rock´n´Roller" auch seine Lieblingsplätze in der Region.

Der Aufstieg

In der Dokumentation geht es um den Aufstieg vom schüchternen Steirerbuam zum absoluten Star der Szene, der mittlerweile im deutschsprachigen Raum sogar Stadien füllt. Angeblich hat sich Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz persönlich für die Sendung stark gemacht. Ein Naheverhältnis zwischen den beiden gibt es schon länger. Gabalier ist Stammgast am Red Bull Ring.

Die Ausnahme

Auch davon wird es am Samstag Bilder geben. Zusätzlich ist Gabalier am Zirbitzkogel zu sehen und zeigt seinen Proberaum in Teufenbach. Dort wurde er einst von Manager Klaus Bartelmuss entdeckt. Er wird in der Dokumentation ebenfalls zu Wort kommen. Zum zehnjährigen Jubiläum hat sich Gabalier derzeit eine Bühnenpause verordnet. Da gibt es eine Ausnahme für Didi Mateschitz: Am 14. Februar spielt Gabalier ein Valentinstagskonzert im kleinen Rahmen am Red Bull Ring. Die Karten sind längst vergriffen.

Info

Dokumentation "10 Jahre Volks-Rock´n´Roller" am Samstag, 26. Oktober, um 20.15 Uhr auf Servus TV. Im Anschluss wird ein Mitschnitt vom Konzert in München gezeigt.
Vom Konzert in Schladming gibt es am 23. November einen Mitschnitt auf ORF zu sehen.
Valentinstagskonzert mit Andreas Gabalier am 14. Februar am Red Bull Ring.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen