JUDENBURG
Christkindlmarkt in Judenburg ist eröffnet

Eröffnung. StR Christian Füller, Vizebgm. Erich Koroschetz,GR Michael Ruckhofer, Zirbenkönigin Julia Liebminger, Zirbenland-Touristiker Bernd Pfandl, GR Heribert Pech, Bgm. Hannes Dolleschall und Karoline Straner. Fotos: Pfister
64Bilder
  • Eröffnung. StR Christian Füller, Vizebgm. Erich Koroschetz,GR Michael Ruckhofer, Zirbenkönigin Julia Liebminger, Zirbenland-Touristiker Bernd Pfandl, GR Heribert Pech, Bgm. Hannes Dolleschall und Karoline Straner. Fotos: Pfister
  • hochgeladen von Wolfgang Pfister

JUDENBURG. Der Judenburger Christkindlmarkt ist eröffnet. Auf dem Hauptplatz stehen wieder die weihnachtlich dekorierten, Knusperhäuschen ähnelnden Verkaufsbuden. Erstmals eine Hauptrolle spielte heuer auch der erst kürzlich eröffnete Zirbenpavillon. Prächtig dekoriert wird er dieser Rolle gerecht, wenn bis 23. Dezember täglich Chöre und Musiker eine Bühne für ihre Auftritte brauchen. Eine Extraportion Weihnacht steuert wieder die strahlende Weihnachtsbeleuchtung bei.Bürgermeister Hannes Dolleschall eröffnete den Markt: „Ich hoffe, dass die vorweihnachtliche Hektik hier nicht einzieht.“ Zirbenkönigin Julia, Stadt- und Gemeinderäte sowie die Gäste haben das Angebot bereits unter die Lupe genommen und waren begeistert. Die Perfektion, mit der der Christkindlmarkt organisiert und ausgerichtet wurde, trägt eindeutig die Handschrift von Karoline Straner vom Judenburger Stadtmarketing. Sie lädt ein, den Markt zu besuchen, weil es viel Besonderes zu sehen und zu hören gibt.
Teuflisch wird es bei der Krampusshow am 5. Dezember zugehen. Ein himmlisches Vergnügen verspricht wieder die „Lange Einkaufsnacht der Engel“ am 7. Dezember 2018.
Autor: Gertrude Oblak

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.