Murtal
Die Hochburg der Schlagerstars

Beatrice Egli kommt zum Murtal Sommer Open Air in Zeltweg.
  • Beatrice Egli kommt zum Murtal Sommer Open Air in Zeltweg.
  • Foto: Universal Music/Bresser
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Stars der Szene geben sich im Murtal die Klinke in die Hand. Bereits über 3.000 Tickets für Sommer Open Air verkauft.

MURTAL/MURAU. Über 3.000 Karten sind laut Organisationschef Robert Maurer bereits über die Ladentheke gewandert. Die erste Ausgabe des Murtal Sommer Open Air verspricht ein voller Erfolg zu werden. Dabei sei die heiße Phase des Vorverkaufs noch gar nicht eingeleitet worden. Ein zweitägiges Hitfeuerwerk wird bei der Premiere im Sportzentrum Zeltweg versprochen.

Partner

Für die beiden Festivaltage haben sich die Gemeinden Judenburg, Fohnsdorf und Zeltweg als Kooperationspartner zusammengeschlossen. Am 19. und 20. Juni präsentieren sie gemeinsam über 13 Stunden Hits am laufenden Band.Dafür sorgen werden internationale Stars wie Beatrice Egli, Matthias Reim oder nationale Größen wie DJ Ötzi, Petra Frey, Die Schürzenjäger oder die Jungen Zillertaler.

Regionale Künstler

Für den passenden Mix wurden auch regionale Künstler engagiert, die den zweiten Festivaltag entsprechend einleiten werden. Greakariert aus Fohnsdorf betreten die Bühne als Anheizer für Uwe Schmidt und seine Band aus Spielberg. In den Pausen sorgen zudem Murtaler Volksmusikgruppen auf dem gesamten Gelände für zünftige Musik.

Festival zum Wohlfühlen

Das Murtal Sommer Open Air wird ein Festival zum Wohlfühlen. Neben der familienfreundlichen Ausrichtung werden regionale Leckerbissen geboten. Eine Ruhezone, ein Beach Club oder die VIP-Lounge laden zum Verweilen ein. Zum einzigartigen Ambiente wird außerdem eine überdachte Open Air-Arena von Magic Sky sorgen. Diese wird extra aus Deutschland angeliefert und schützt sowohl vor Hitze als auch vor Regen. „Das ist zwar mit einem großen Aufwand verbunden - es gibt aber Sicherheit bei der Planung“, sagt Maurer.

"Super Kulisse"

Er koordiniert in der Vorbereitungsphase ein Team von zehn Leuten aus den drei Partnergemeinden und verspricht für die Festivalpremiere „eine super Kulisse“. In der heißen Phase vor den Konzerten werden bis zu hundert Menschen mit dem Aufbau der Konzert-Arena beschäftigt sein. Zum Aufwärmen für die Schlagerfans gibt es gleich zwei Events in der Region: Das Stadtfest in Knittelfeld am 30. April und das Open Air in Oberwölz am 15. Juni.

Mehr dazu:
Premiere für Murtal Sommer Open Air
Eine Schlagerparade zum Stadtfest
Die Schlagerstars in Oberwölz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen