Die Landjugend Obdach ist stolze 60 Jahre alt

6Bilder

Dieses besondere Ereignis musste natürlich anständig gefeiert werden:

Am 14. und 15.Mai 2011 fand das Zeltfest zum 60- jährigen Bestehen der Landjugend Obdach am Gelände der HS Obdach statt.

Samstag, dem 14.Mai 2011, wurde das Zeltfest um 20:30 Uhr eröffnet. Der Obmann Hans- Peter Galler und die Leiterin Bettina Matzi freuten sich über das Kommen der vielen Gäste und begrüßten alle .
Im Festzelt heizten "Die jungen Mölltaler" richtig ein, so dass es trotz der niedrigen Temperaturen nicht kalt war. In der Disco sorgte "Soundfire" für gute Stimmung und Partylaune kam auf.
Unter den vielen Gästen befanden sich auch zahlreiche Mitglieder von Ortsgruppen aus den umliegenden Bezirken. Wie auch beim Bauernball waren auch wieder viele Gäste aus Kärnten anwesend.
Die gute Stimmung hielt bis in die frühen Morgenstunden an und schon am Sonntag wurde weitergefeiert.

Um 9:45 Uhr fand die heilige Messe in der Pfarrkirche Obdach statt, welche von der Landjugend musikalisch umrahmt wurde.
Anschließend spielte der Musikverein Obdach beim Festumzug zum Festzelt am Gelände der HS Obdach.

Um 11.00 Uhr fand der Festakt im Festzelt statt. Die Landjugend Obdach konnte einige Ehrengäste begrüßen.
Besonders erfreut waren die Landjugend über das Kommen von Herrn Landesrat Johann Seitinger. Im Zuge des Festaktes wurde Frau Maria Krassnitzer das silberne Ehrenabzeichen der Landjugend Steiermark überreicht.

In den vergangenen 60 Jahren führten 38 Obmänner und 34 Leiterinnen die Landjugend Obdach an. Diese wurde anschließend beim Obmänner - und Leiterinnentreffen mit einem kleinen Geschenk geehrt.
Anschließend unterhielten "Die Hafendorfer" die vielen Gäste im Festzelt und gemeinsam feierten alle 60 JAHRE Landjugend OBDACH.

Ein großes Dankeschön gilt unseren verlässlichen Mitgliedern:
Danke an ALLE die zum Gelingen dieses großen Festes beigetragen haben. Jeder Handgriff war goldeswert.
DANKE

Bericht von ANGELIKA RICHTER

Mehr Bilder unter:

www.obdach.landjugend.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen