Murauer besuchten den Glöcklerlauf in Ebensee

68Bilder

Ein besonderes Erlebnis war am Vorabend zum Dreikönigstag der Glöcklerlauf in Ebensee am Traunsee. Eine Reisegruppe aus den Bezirken Murau und Murtal machten sich am Freitagvormittag auf die Reise nach Ebensee, um diese in Ebensee gelebte Tradition hautnah mitzuerleben. Bestens vorbereitet wurde die 2 tägige Fahrt von Peter Rosenkranz und Martin Fürböck. Beide organisieren immer wieder Fahrten und Besichtigungen für Lehrerinnen und Lehrer in Pension. Schon bei der Anreise informierte Peter Rosenkranz die Reiseteilnehmer über die Geschichte des Glöcklerlaufes.
Viel mehr darüber in der nächsten MURTALER ZEITUNG. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen