Murtaler schenkt in TV-Show ein

David Kargl schenkt den Investoren ein. Foto: Puls 4/Gerry Frank
2Bilder
  • David Kargl schenkt den Investoren ein. Foto: Puls 4/Gerry Frank
  • hochgeladen von Stefan Verderber

GAAL. Der innovative Jungunternehmer David Kargl hat sich in der Region längst einen Namen gemacht. Seit Jahren ist er mit seinem Kühbrein-Most erfolgreich unterwegs und in gut sortierten Genussläden zu finden.

Bühne

Nun wagt sich der findige junge Mann auch auf die ganz große Bühne: Am Dienstag, dem 27. Februar, tritt er in der TV-Show „2 Minuten, 2 Millionen“ auf Puls 4 an, um verschiedene Investoren von seinem Konzept zu überzeugen. In der Start-Up-Show geht es darum, seine Ideen zu präsentieren und die Investoren entscheiden im Anschluss, ob sie das Unternehmen unterstützen. Die Aufzeichnung mit Kargl fand bereits im Oktober statt, das Ergebnis darf im Vorfeld natürlich nicht verraten werden.

Erfahrung

Nur soviel: „Es war eine super Erfahrung. Ich war gut vorbereitet, aber am Ende ist es trotzdem eine Überraschung, welche Fragen die Investoren stellen“, erzählt der Gaaler. Sein Kühbrein Most und Cider steht für biologisch produzierten Qualitätsobstwein und ist die kalorienarme Alternative zu Bier und Wein. Die Verkostung hat auf jeden Fall den Geschmack der Investoren getroffen. Zu sehen ist das Ergebnis am Dienstag um 20.15 Uhr auf Puls 4.

Familienbetrieb

Der 28-jährige Gaaler ist schon seit 2010 mit der Mostproduktion beschäftigt: "Erst war es nur ein Hobby, vor drei Jahren haben wir das dann professionell aufgezogen", erzählt er. Neben dem beliebten Kühbrein-Most werden mittlerweile auch Schaumwein und Cider angeboten. Sowohl Produktpalette als auch Menge haben sich erhöht, deshalb hilft die ganze Familie bei der Produktion mit.

David Kargl schenkt den Investoren ein. Foto: Puls 4/Gerry Frank
David Kargl stellt sich der Jury. Foto: Puls 4/Gerry Frank
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.