Murtal
Sommer Open Air findet erstmals 2019 statt

Die Schweizerin Beatrice Egli steht auf der Bühne.
4Bilder
  • Die Schweizerin Beatrice Egli steht auf der Bühne.
  • Foto: Sven Mandel, wikipedia, CC BY-SA 4.0.jpg
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Drei Gemeinden veranstalten gemeinsam ein Open Air-Festival für Schlager und volkstümliche Musik.

MURTAL. Zwei Tage, drei Gemeinden, neun nationale und internationale Stars. Im Juni 2019 findet erstmals das Murtal Sommer Open Air im Sportzentrum Zeltweg statt. Veranstaltet wird es von den drei Gemeinden Fohnsdorf, Judenburg und Zeltweg. Es soll das größte Open Air-Festivals Österreichs im Bereich Schlager und Volksmusik werden.

Stars

Das Konzept dazu wurde am Dienstag in der "Regionstherme" Fohnsdorf vorgestellt. Auf der Bühne stehen werden Größen der Szene wie DJ Ötzi, die Schweizerin Beatrice Egli, Matthias Reim, Petra Frey, Voxxclub oder Die Schürzenjäger. "So etwas hat es in dieser Form noch nicht gegeben", sagt Bürgermeister Gernot Lobnig (Fohnsdorf).

Organisation

Organisiert wird das Festival von Robert Maurer, der schon einige Konzerte in der Region auf die Beine gestellt hat. Ihm zur Seite steht ein zehnköpfiges Team aus den drei Gemeinden. "Wir ziehen alle an einem Strang und sind auch wettertechnisch auf der sicheren Seite", sagt er. Erstmals im Murtal kommt nämlich eine überdachte Open Air-Arena von Magic Sky zum Einsatz. Diese wird extra aus Deutschland angeliefert.

Tickets

Das Festival findet am 19. und 20. Juni 2019 im Sportzentrum Zeltweg statt und soll pro Tag bis zu 10.000 Fans anlocken. Tageskarten gibt es ab 39 Euro, ein Festivalticket ist ab 59 Euro zu haben. Der Vorverkauf startet am 7. November auf Ö-Ticket - bis 31. Dezember gibt es eine Vergünstigung von 10 Prozent.

Mehr dazu: Drei Gemeinden arbeiten zusammen

Info

Murtal Sommer Open Air am 19. und 20. Juni im Sportzentrum Zeltweg.
Programm
Mittwoch, 19. Juni: Beatrice Egli, DJ Ötzi, Die Schürzenjäger, Die Edlseer, Petra Frey.
Donnerstag, 20. Juni: regionale Musiker, Matthias Reim, Nockis, Voxxclub, Die jungen Zillertaler.
Tickets gibt es ab 7. November bei Ö-Ticket
Infos gibt es hier

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen