Steirischer Landesjugendtag der Trachtenvereine

55Bilder

Am 18.05 lud der steirische Landestrachtenverband, angeführt von Landesverbandsobmann Balthasar Kendlbacher und Landesjugend-Obmann Manuel Bartl, die Jungen und Junggebliebenen zu einem gemütlichen Ausflug ins Murtaler Oberland. Zuerst stand der Besuch des Holzmuseums in St. Ruprecht auf dem Programm, danach ging es zu einem Mittagessen ins Brauhaus Murau und im Anschluß daran, mit der bekannten Murtaler Schmalspur-Bahn nach Tamsweg, im salzburgerischen Lungau. Dort gaben die Kinder und Jugendlichen der mitgereisten Vereine ein paar volkstümliche Tanzklassiker zum Besten. Das Aichfeld wurde dabei vertreten von den "Lustigen Steirern" aus Judenburg, sowie den Knittelfelder "Steirerherzen" und dem Verein "Edelweiss" aus Zeltweg. Aus dem Bezirk Murau stellte sich der Trachtenverein aus Teufenbach ein. Das Wetter war den Teilnehmern gnädig und sie durften eine unterhaltsame und genußvolle Reise durch die obersteirische Berglandschaft genießen, die von der wunderschönen Mur geprägt ist. Den Kindern hat die Fahrt im Dampfzug ganz besonders Spaß gemacht. So fand der Jugendtag großen Anklang und sinnt nach Wiederholung.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Wir suchen deine Geschichte!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen