Viel politische Prominenz beim 108. Schöderer Pferdemarkt

260Bilder

Fotos: Heinz Waldhuber -

Auftrieb nicht nur der Vierbeiner. Auch die Zweibeiner hatten am vergangenen Samstag ihren "großen" Tag, denn Schöder war wieder einmal nicht nur Austragungsort des größten steirischen Pferdemarktes sondern auch Tummelplatz der Politik. Dass die bevorstehenden Nationalratswahlen daran schuld seien, ist sicher nur ein bösartiges Gerücht. Jedenfalls trafen sich Rot, schwarz und blau in trauter Einigkeit, um beim Auftrieb der Haflinger, der "Top-Marke" dieses Pferdemarktes, mit dabei zu sein. Höhepunkte des Events, der bei großartigem Wetter über die Bühne ging und auch an Unterhaltung nichts fehlen ließ, waren das steirische Fohlenchampionat und die erste Landes-Shetland-Ponyschau um die Mittagsstunden. Gesichtet unter den vielen Polit-Promis u.a. Bundesminister Jörg Leichtfried, Landtagspräsidentin Manuela Khom, die Abgeordneten Max Lercher, Liane Moitzi und Hermann Hartleb, die Nationalratskandidaten Karl Schmidhofer und Wolfgang Moitzi, Bürgermeisterin Sonja Pilgram, Landesrat Hans Seitinger, der die Nachmittagsstunden des Pferdemarktes auf sich einwirken ließ und der umtriebige Fohnsdorfer Landwirt Franz Kneissl, dem auch die Ehre zufiel, als Dirigent einen flotten Marsch mit der Musikkapelle Schöder aufzuspielen. - Mehr dazu können Sie in der kommenden Ausgabe der Murtaler Zeitung lesen.   

Autor:

Heinz Waldhuber aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.