ST. MAREIN-FEISTRITZ
WeinoThek Mossauer lud wieder zum "AufWeindln" ein

Kapellmeister Max Haubner, am Foto mit Hannes Mossauer und dessen Lebensgefährtin Monika, komponierte den "Mossauer Galopp". | Foto: Pfister
84Bilder
  • Kapellmeister Max Haubner, am Foto mit Hannes Mossauer und dessen Lebensgefährtin Monika, komponierte den "Mossauer Galopp".
  • Foto: Pfister
  • hochgeladen von Wolfgang Pfister

Schon zur lieben Tradition geworden ist das "AufWeindln" in der Weinothek im Gasthaus Mossauer, das am Sonntag, 10. November 2019, stattfand. Diesmal wurden Weine der Topbetriebe Weingut Ploder-Rosenberg aus St. Peter a. O. (Südsteiermark), dem Weingut Riegelnegg-Olwitschhof aus Gamlitz (Südsteiermark), dem Weingut Thaller aus Maierhofbergern (Südoststeiermark), dem Weingut Günter Triebaumer aus dem burgenländischen Rust am Neusiedlersee sowie dem Weingut Phillip Zull aus Schrattenthal im niederösterreichischen Weinviertel präsentiert und verkostet.
Für die musikalische Unterhaltung sorgten die "Salonschrammeln" rund um Kapellmeister Max Haubner, der für die Familie Mossauer den "Mossauer Galopp" komponierte. Mit seinen "Salonschrammeln" gab er das Musikstück beim "AufWeindln" erstmals zum Besten.
Den zahlreichen Gästen wurden "fliegend" steirische Schmankerl serviert. Ein Kuchen-Buffet und ausgewählte Käse-Spezialitäten von der Hofkäserei Dengg in Lind bei Scheifling rundeten das im wahrsten Sinne des Wortes geschmackvolle Angebot ab.
Gastgeber Hannes Mossauer freute sich mit Lebensgefährtin Monika und Familie über das positive Echo der Besucher, die beim "AufWeindln" einen weiteren gemütlichen Tag im Gasthaus Mossauer erlebten.

Einen Bildbericht von der Veranstaltung finden Sie auch in der Print-Ausgabe Ihrer nächsten Murtaler Zeitung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.