Knittelfeld
City-Sanierung soll demnächst starten

So soll das Gebäude künftig aussehen.
  • So soll das Gebäude künftig aussehen.
  • Foto: Architekt Reissner
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Generalerneuerung des traditionellen City-Kaufhauses am Hauptplatz soll noch heuer über die Bühne gehen.

KNITTELFELD. Eigentlich hätte das Projekt bereits im Vorjahr umgesetzt werden sollen. Aus verschiedenen Gründen wurde die Runderneuerung des City-Kaufhauses durch eine Investorengruppe allerdings verschoben. Jetzt hat sich das Blatt laut Information der Stadtgemeinde allerdings wieder gewendet.

Verhandlung

Noch diese Woche soll es eine Bauverhandlung geben. "Dann steht dem Start nichts mehr im Weg", sagt Bürgermeister Harald Bergmann. Für rund 5 Millionen Euro soll das Gebäude heuer generalsaniert werden. "Die Pläne sind fertig - das Vorhaben sollte also demnächst starten können", hofft der Stadtchef.

Aufwertung

Umgesetzt werden soll das Projekt wie bereits im Vorjahr geplant: Im Untergeschoss werden Geschäfte einziehen, die oberen Stockwerke sind für Wohnungen, Büros und eine Arztpraxis reserviert. Zudem soll im Keller eine Tiefgarage entstehen. Die Gemeinde sieht die Erneuerung des traditionellen City-Kaufhauses mitten am Hauptplatz als Aufwertung. Bergmann: "Das ist auf jeden Fall sehr positiv für die Innenstadt - gerade in Zeiten wie diesen."

Ehemaliges Citykaufhaus wird rundum erneuert


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Wir suchen deine Geschichte!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen