Murtal
Der Sonnenhof wird erweitert

So soll der Sonnenhof nach der Erweiterung aussehen. | Foto: KK
  • So soll der Sonnenhof nach der Erweiterung aussehen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Das Pflegeheim in Unzmarkt-Frauenburg investiert in die Zukunft.

UNZMARKT-FRAUENBURG. Beim Pflegeheim Sonnenhof in Unzmarkt hat es bereits in der Vergangenheit immer wieder Investitionen gegeben. Jetzt streben die Betreiber erneut Verbesserungen an. Eine Erweiterung des Seniorenheimes um 22 Betten bis Mitte des kommenden Jahres soll für zusätzliche Modernität und höchste Qualität stehen.

Mehr Platz

Dazu ist es vorgesehen, 20 Einzelzimmer zur Verfügung zu stellen, um noch mehr auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten eingehen zu können, teilt die Gemeinde mit. Der Sonnenhof wurde bereits Mitte der 90er-Jahre in Unzmarkt angesiedelt.

Mehr Freude

In Unzmarkt-Frauenburg wird außerdem das ehemalige ÖBB-Wohnhaus in der Kärntnerstraße adaptiert. Auch hier ist die Fertigstellung für Mitte 2021 vorgesehen. „Ich freue mich sehr, dass das lange geplante Projekt jetzt tatsächlich umgesetzt wird“, sagt Bürgermeister Eberhard Wallner.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.