Die Feuerwehr war zur Stelle

Die Feuerwehr rückte mit Betonwänden und Sandsäcken aus. Foto: Horn
4Bilder
  • Die Feuerwehr rückte mit Betonwänden und Sandsäcken aus. Foto: Horn
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURAU. Heftige Regenfälle hielten die Einsatzkräfte der Region zu Beginn der Woche in Atem. Diesmal traf es vor allem den Bezirk Murau. Die Feuerwehren Predlitz-Turrach, Oberwölz und Niederwölz mussten zu Hochwassereinsätzen ausrücken, wie Walter Horn vom Bereichsfeuerwehrverband berichtet.

Schutz

Auf der Turrach wurde etwa eine Siedlung überschwemmt und in Oberwölz trat im Ortsteil Pachern der Wölzerbach über die Ufer. Die Feuerwehr musste drei Häuser mit Betonschutzwänden und Sandsäcken vor Wasserschäden schützen. In Niederwölz konnten gerade noch rechtzeitig die Schutzwände für die Kläranlage eingesetzt werden, sodass eine Überschwemmung verhindert werden konnte. Die Feuerwehren waren mit 35 Mitgliedern mehrere Stunden im Einsatz und konnten so Schlimmeres verhindern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.