Judenburg
Die nächsten Events im Schloss

Das Schloss Liechtenstein wird zur Event-Location.
  • Das Schloss Liechtenstein wird zur Event-Location.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Neuer Eigentümer veranstaltet Ritterfest und "Kino im Park".

JUDENBURG. Das Schloss Liechtenstein in der Judenburger Weißkirchnerstraße hat seit Anfang Juli einen neuen Besitzer: Der hemdsärmelige Unternehmer und Gastwirt Anton Hochstöger aus Niederösterreich hat bereits viele Pläne für die Location geschmiedet. Derzeit gibt es Umbauarbeiten in den Innenräumen und im dazugehörigen Park.

Eröffnung geglückt

Das hat den neuen Eigentümer nicht daran gehindert, bereits vergangene Woche zur inoffiziellen Eröffnungsfeier zu laden. Mit einem „Secret Castle Opening“ konnte er vor allem junge Besucher begeistern.Weitere Pläne für Veranstaltungen im historischen Gebäude liegen ebenfalls bereits auf dem Tisch.

Weitere Events

So wird es am Samstag, dem 27. Juli, einen Kinoabend im Park geben. Unter freiem Himmel wird der Streifen „Monsieur Claude und seine Töchter 2“ ab 21 Uhr gezeigt. Der Eintritt kostet 7 Euro.Ritterfest
Unter dem Motto „Erlebe das Mittelalter“ steht am 14. und 15. September ein zweitägiges Ritterfest, das ebenfalls im Schlosspark über die Bühne gehen wird. Neben den Rittern zu Judenburg werden Händler, Gaukler und Zauberer dabei sein und es wird eine große Feuershow angekündigt. Bereits im kommenden Jahr soll das Schloss regelmäßig bespielt werden.

Mehr dazu:
Schloss wird künftig für Events genutzt
Der neue Schlossherr hat große Pläne

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen